· 

Wieder erste Lockerungen im Sport

Seit November fand das Training der Wettkampfgruppen der Turnabteilung des TSV Gaimersheim nur ONLINE über den Bildschirm statt, nun konnte mit den Lockerungen im Mai sich zumindest wieder zu einem kontaktfreien Outdoor-Training auf dem Sportplatz getroffen werden. Dazu musste wieder ein neues Schutz- und Hygienekonzept erstellt werden.

 

 

Die Wiederaufnahme des Sportbetriebes in der Turnhalle gestaltet sich weiterhin schwierig, denn das Training kann bei den derzeitigen Inzidenzwerten von 50-100 nur mit einem negativen Testnachweis besucht werden. Die Bemühungen der Abteilungsleitung, dies mit den Schultests zu koordinieren waren leider erfolglos, da dies von der Kreisverwaltungsbehörde nicht akzeptiert wird.

 

Damit ist für einen Großteil der Gruppen die Wiederaufnahme des Trainings nicht möglich, zumal die Hallen A + B als Ausweich-Klassenzimmer der Grundschule genutzt werden.

 

 

Wir hoffen weiterhin auf Besserung und dass bald in allen Gruppen wieder ein geregeltes Training stattfinden kann!