Deutschland-Cup in Waging am See
Wettkämpfe · 04. August 2022
Das 2. Mal in Folge qualifizierte sich Marielle Lämmler für den Deutschland-Cup. Die Gaimersheimer Turnerin konnte sich zum Vorjahr nochmal steigern und belegte unter 26 Starterinnen aus ganz Deutschland einen guten 12. Platz. Am Stufenbarren durfte sich Marielle über die zweithöchste Wertung in ihrer Altersklasse freuen. Fehlerfrei zeigte sie freie Felge, Flugteil zum oberen Holm und Riesenfelge.

Bayern-Cup in Unterföhring
Wettkämpfe · 27. Juli 2022
Am 29. Mai fand in Unterföhring der Bayern-Cup LK1-3 statt. Marielle Lämmler sicherte sich in der höchsten Leistungsklasse den 1. Platz bei den 12/13-jährigen Mädchen und durfte sich zusätzlich über die Qualifikation zum Deutschland-Cup am 09.07. in Waging freuen. Anna Kessler und Clarissa Watermeyer starteten im jüngsten Jahrgang in der LK2 zum ersten Mal im erleichterten Kürprogramm. Anna durfte als zweitplatzierte auf dem Siegerpodest ihren Pokal in Empfang nehmen und Clarissa belegte den 4.

Bericht vom Gauturnfest 2022
Wettkämpfe · 27. Juli 2022
Nach den beiden Coronajahren ohne Wettkämpfe war es jetzt endlich wieder so weit: am 16. Juli konnte beim MTV Pfaffenhofen das Gauturnfest ausgetragen werden. 260 Teilnehmer aus 11 Vereinen im Turngau Donau-Ilm waren angetreten, um vor den Augen der Kampfrichter ihre Übungen zu präsentieren und für viele Kinder war es auch zum ersten Mal!

Sportfest des TSV Gaimersheim am 2. Juli 2022
News · 09. Juni 2022
Am 2. Juli 2022 ab 14 Uhr gibt es endlich wieder einen Grund zum Feiern! Der TSV Gaimersheim veranstaltet das diesjährige Sportfest im Sportheim des TSV.

Erfolgreicher Start ins Wettkampfjahr
Wettkämpfe · 30. Mai 2022
Am Sonntag, den 15. Mai fanden in Unterföhring die Bayerischen Meisterschaften der Kunstturnerinnen statt. Erstmals konnten die Mädchen im Nachwuchsbereich die neuen Pflichtübungen des Deutschen Turnerbundes präsentieren.

Johanna Kunze nominiert für bundesweiten Nachwuchslehrgang des Deutschen Turnerbundes
News · 30. Mai 2022
Bundesnachwuchstrainerin Claudia Schunk lud die besten Turnerinnen aller Landesturnverbände zu einem Lehrgang der Altersklasse 9 von 06.-08. Mai nach Frankfurt ein. Johanna Kunze durfte für den Bayerischen Turnverband mit ihrer Trainerin Teresa Stadler an dem 3-tägigen Lehrgang teilnehmen.

Neue Trainer C-Leistungssport bei den Turner*innen des TSV Gaimersheim
News · 13. April 2022
Mit Emilia Peschke, Anna Gehr und Jana Wanger haben 3 junge Trainerinnen der Turnabteilung erfolgreich die Trainer C-Leistungssportlizenz Gerätturnen erworben.

Geschäftszimmer bis auf weiteres im Tennisheim
News · 11. Januar 2022
Ab sofort befindet sich das Geschäftszimmer des TSV Gaimersheim bis auf weiteres im Tennisheim.

Hanna Mödl und Johanna Kunze im Bayerischen Landeskader der Kunstturnerinnen
Wettkämpfe · 20. Dezember 2021
Bereits bei den Bayerischen Meisterschaften im Oktober legten Hanna und Johanna den Grundstein für diesen Erfolg. Beide Nachwuchstalente erreichten dort die erforderliche Punktzahl für den Landeskader.

Die Turnabteilung des TSV Gaimersheim freut sich über 3 neue lizensierte Übungsleiterinnen!
News · 15. Dezember 2021
Nina Tunkl, Caroline Kühne und Sabine Härtl haben nach 150-stündiger Ausbildung erfolgreich ihre Prüfung zum Trainer C-Schein im November bestanden! Nachdem das Basismodul noch komplett online durchgeführt werden musste, freuten sich alle, dass der Aufbaulehrgang in Präsenz stattfinden konnte.

Mehr anzeigen