· 

Neue Corona-Trainingszeiten ab September/Oktober 2020

Ab September/Oktober 2020 gelten neue Trainingszeiten unter COVID19-Pandemie-Bedingungen. Mit dem angepassten Hygienekonzept können nun auch andere Gruppen wieder starten.

 

 

turnen

Neben den Wettkampf- und Cheerleadergruppen sind nun auch die Turnflöhe und Turnmäuse wieder unter Einhaltung des Schutz- und Hygienekonzeptes ins Training gestartet. Wegen der Begrenzung der Teilnehmerzahl ist eine Neuaufnahme von Kindern im Moment noch nicht möglich. Schnupperstunden können jedoch vereinbart werden.

Mädchenturnen 1 + 2

Der Landkreis Eichstätt als Betreiber der Halle des Gymnasiums Gaimersheim hat die Hallen für den Vereinssport noch nicht freigegeben. Geplant ist dies nun für Oktober, wir bitten noch um etwas Geduld.

Eltern-Kind-Turnen

Ab Oktober soll nun auch wieder das Eltern-Kind-Turnen starten. Ein Problem ist hierbei die Forderung nach festen Gruppen und die momentan noch gültige maximale Teilnehmerzahl von 20 pro Hallendrittel.

 

Alle Interessierte, die mit ihren Kindern am Eltern-Kind-Turnen teilnehmen möchten, werden gebeten, sich mit dem folgenden Kontaktformular zu melden. Bitte mit angeben, ob bereits eine Vereinsmitgliedschaft besteht, diese werden bevorzugt. Neue Teilnehmer können sich auf eine Warteliste setzen lassen.

 

Anhand der Meldungen wird entschieden, ob z.B. zwei Gruppen gebildet werden, die sich dann 14-tägig abwechseln. Auch wird derzeit schon eine App erprobt, mit der sich die Interessierten jeweils für die Stunde online anmelden können, damit niemand wieder nach Hause geschickt werden muss.

Fitnessgruppen

Auch im Fitness-Bereich hat die Abteilungsleitung Lösungen gefunden, die mit dem Schutzkonzept vereinbar sind:

 

NEUER ORT - GLEICHE ZEIT:

Die Stunden vom Vormittag „Body Fit“  –  „50+“ und „Rücken Fit“ finden nun in der Edeka-Ballsporthalle in der Römerstraße statt.

 

„Body & Balance“ und „Zumba“ finden nicht mehr im Mehrzweckraum, sondern in der Halle B der Dreifachhalle der Mittelschule Gaimersheim statt. Für die Abendgymnastikstunden wird demnächst auch die App mit Online-Anmeldung erprobt.

 

Für die Stunden „Fitness-Mix“ und „BBP“  wird weiterhin noch nach einer Lösung gesucht.

Aktualisierter Termin- und Hallenbelegungsplan

Die wichtigsten Termine bzw. Informationen zu Trainingszeiten und -orten findet ihr hier:

TERMINE + HALLENBELEGUNG

 

Nach der Testphase wird es für das Eltern-Kind-Turnen und die oben genannten Fitnesskurse eine Online-Anmeldung geben. Sobald das live geschaltet wird, informieren wir euch nochmal auf unserer Website.