· 

Wir trainieren weiter trotz COVID-19

Trotz COVID-19 haben unsere Turner*innen fleißig weiter trainiert, um sich fit zu halten für die Zeit danach, wenn wieder Wettkämpfe möglich sind.

 

Da das Training in der Turnhalle seit März nicht möglich war, sind verschiedene Trainingskonzepte entwickelt worden, damit alle mitmachen können.

1. Trainingspläne für zu Hause

Über Trainingspläne, die für das eigenständige Training zu Hause entwickelt sind, konnten sich viele Turner*innen fit halten.

Für eine extra Portion Motivation für alle gab es zudem mehrere Challenges, so zum Beispiel die Kopfstand-Challenge, bei der die Turner*innen Fotos von ihrem Kopfstand an ihre Trainer*innen schickten "als Beweis".

2. Training per VideoChat

Um auch von zu Hause wieder Training in der Gruppe zu ermöglichen, stiegen einige Teams auf Trainings per Videochat um. Vorteil hier: so konnten sich die Turner*innen endlich wieder gegenseitig sehen und sich mit ihren Trainer*innen austauschen.

3. training mit Abstand auf dem Sportplatz

Mit besserem Frühlingswetter und einem Schutz- und Hygienekonzept für den Sportbetrieb auf dem Sportplatz konnten unsere Turner*innen endlich wieder - wenn auch ohne Turngeräte - gemeinsam trainieren. 

Nach den Pfingstferien war es dann endlich soweit: mit einem Schutz- und Hygienekonzept für den Sportbetrieb in der Turnhalle konnten einige Turngruppen wieder zurück in die Halle.