
Nach dem LK1 Bayerncup fanden die Bayerischen Meisterschaften in der Kür in Waging am See am 01. Mai statt.
In der schönen Bergader Sportarena turnten die Athletinnen unter optimalen Bedingungen und auch die Organisation durch das Waginger Team war hervorragend.
Durch ihren Trainingsfleiß machte Anna Kessler enorme Fortschritte und konnte dadurch erstmals in der Kür starten. Sie stellte sich in der Altersklasse 13 der sehr starken Konkurrenz aus den Turnzentren Bayerns. Am Stufenbarren wurde Anna leider ein Element nicht anerkannt und verlor dadurch wertvolle Punkte für den Gerätevierkampf. Mit guten Wertungen am Boden, Schwebebalken und Sprung wurde sie durch die Kampfgerichte für ihre sauberen und eleganten Übungen belohnt. Sie konnte sich an allen drei Geräten für die Gerätefinals in Unterföhring am 24. Mai qualifizieren.
In der Altersklasse 16+ präsentierte Marielle Lämmler für den TSV ihre Übungen. Auch hier war die Konkurrenz stark und das Teilnehmerfeld mit 26 Starterinnen sehr groß. Die Gaimersheimerin konnte leider aufgrund einer Einschränkung am Fuß keinen Vierkampf turnen. Am Stufenbarren zeigte Marielle eine fehlerfreie Übung und qualifizierte sich an diesem Gerät ebenfalls für das Finale in Unterföhring.