· 

Turn10 Teamwettkampf

Am Samstag, den 18.11.2023, fand der letzte Turn10 Wettkampf statt. Er wurde als Teamwettkampf in Jetzendorf ausgetragen.

Die Mädchenturngruppe 8-14 Jahre, die nur einmal in der Woche trainiert, war mit einer Mannschaft in der WK13 vertreten. Hierbei zählt immer die älteste Turnerin im Team. Es gingen Alina Schmutzer (11 Jahre), Jana Fries (12 Jahre),  Alicia Skwara (13 Jahre) und Felicia Wurzenberger (12 Jahre) an den Start.

 

Alicia und Felicia nahmen zum ersten Mal an einem Wettkampf teil und gaben trotz Aufregung ihr Bestes.

Bei Jana und Alina konnte man sehen, dass sie schon Wettkampferfahrung haben. 


Die 4 Turnerinnen erreichten - ihrem jeweiligen Trainingspensum nach - gute Leistungen.
Im Wettkampf merkte man jedoch, dass sie mit den anderen Teilnehmerinnen ,die teilweise mehrmals pro Woche trainieren, noch nicht mithalten konnten.
Trotzdem hatten unserer Mädels ihre Freude und landeten am Ende mit 170 Pkt. auf dem 6. Platz.
Jana Fries erreichte, obwohl sie erst 12 Jahre alt ist, in dem Teilnehmerfeld der WK13 von 26 Turnerinnen den 12. Platz. 

 

Alle sind sich einig, dass sie wieder an einem Wettkampf teilnehmen möchten.

Als Kampfrichterin war Christine Leixner im Einsatz - vielen herzlichen Dank dafür.
Begleitet und betreut wurden die Turnerinnen von Trainerin Anja Neumeier.