· 

Spitzenplatzierungen bei den Bayerischen Meisterschaften in Pfuhl

Dieses Jahr fanden die Bayerischen Nachwuchsmeisterschaften am 30.09. in Pfuhl statt. Unsere Mannschaft in der Altersklasse 7 konnte ihren Erfolg vom Vorjahr wiederholen und durfte sich wieder über die Vizemeisterschaft freuen.

 

10 Mannschaften kämpften um die Podestplätze bei den 7-jährigen Mädchen. Souverän präsentierten Jonna Häschel, Katharina Schmidt, Lia Hauf und unsere Gastturnerin von der TG Veitshöchheim Tamina Pfister ihre Übungen an den Geräten.

 

Am Ende freute sich das Gaimersheimer Team mit Trainern nicht nur über den 2. Platz am Stockerl, sondern auch für Katharina. Mit tollen Leistungen erturnte sich das Nachwuchstalent souverän die Qualifikation für den Landeskadertest. Jonna hatte die geforderte Punktzahl bereits bei den Bayerischen Einzelmeisterschaften im Mai erzielt.

 

Bei den 9-jährigen Mädchen wurde an diesem Wochenende die Bayerische Einzelmeisterschaft ausgetragen, auch hier konnte mit Hanna Mödl der Gaimersheimer Nachwuchs punkten.

 

Durch eine konstante Leistungssteigerung in den letzten Monaten ging Hanna sehr gut vorbereitet in den Wettkampf. Am Balken zeigte sie die mit Abstand beste Übung und bekam dafür die höchste Punktzahl in ihrer Altersklasse.

Am Ende belegte Hanna unter 16 Starterinnen den hervorragenden 3. Platz und zeigte, dass sie bei den 9-jährigen zu den besten Turnerinnen Bayerns zählt.

 

Zusätzlich zu den Meisterschaften fand noch ein Qualifikationswettkampf zum Deutschlandpokal für die älteren Turnerinnen statt. Diesen nützte Marielle Lämmler um weitere Wettkampferfahrung in der Kür zu sammeln. Marielle belegte den 4. Platz in ihrer Altersklasse.

 

Ende November findet jetzt als Saisonabschluss der Landeskadertest in Jetzendorf statt. Dieses Jahr haben sich mit Jonna, Katharina und Hanna gleich drei Nachwuchstalente aus den Reihen der Gaimersheimer Turnriege qualifiziert.

 

Wir wünschen den Mädchen eine gute Vorbereitung und viel Erfolg!