· 

Gaimersheim erfolgreich bei den Gau-Mannschaftswettkämpfen

177 Teilnehmerinnen aus 9 Vereinen waren dabei bei den Gau-Mannschaftswettkämpfen im Turngau Donau-Ilm und darunter auch 35 Turnerinnen der Turnabteilung Gaimersheim. Beim ersten Durchgang des Wettkampfes, der am 21.10. beim MTV Ingolstadt ausgetragen wurde, ging es in der Wettkampfform „Bayernpokal“ um die Qualifikation zum Regionalentscheid.

In der WK-Klasse 14 (Jahrgang 2012/13) konnte sich die junge Gaimersheimer Mannschaft den 2. Platz erkämpfen und ist somit qualifiziert für den Regionalentscheid der Region Niederbayern/Oberbayern, der am 12.11. in Obing stattfinden wird.

 

Unsere Ligaturnerinnen sind für diese Wettkampfart gesperrt, deshalb nutzten Julia Reck-Moncayo, Celina Nerf und Julia Kauf das Zweitstartrecht und bildeten zusammen mit dem TSV Großmehring eine Mannschaft in der WK-Klasse 12. Hier erreichte das Team, das von Nadine Seipelt mit betreut wurde, unter 7 Mannschaften souverän den 1. Platz.

 

Überragend war das Ergebnis in der Mini-Team-Meisterschaft, hier konnte Gaimersheim in jeder Wettkampfklasse den Sieg erringen und auch unsere Jüngsten, die sechsjährigen Turnmäuse wurden Team-Meister.

 

Hervorragend war auch der Einsatz mit frisch erworbener Lizenz der Gaimersheimer Kampfrichterinnen, die sich für die Wettkämpfe zur Verfügung gestellt haben: Amina Seipelt, Emilia Braun, Katharina Waldmüller, Emma Franek, Steffi Theisen, Emma Scheder, Emilia Peschke, Katharina Zengl, Emilia Theisen sowie Jana Paulick.

 

Hier das Ergebnis mit den betreuenden Trainern:

 

Jahrgang 2012/13: (betreut von Ines Peschke und Elena Grgic)

Platz 2 (Anna Luna Dolamic, Magdalena Heine, Aylin Secilmis, Elli Johnson, Lea Regnat, Isabella Tunkl)

 

Jahrgang 2014: (Team 1 betreut von Ines Peschke und Elena Grgic)

Platz 1 (Emilia Kwasniewski-Lechner, Eva Schneider, Antonia Eck, Siana Grgic)

Jahrgang 2014: (Team 2 betreut von Samira Maden)

Platz 4 (Catalea Fronius, Jule Heinzelmann, Emma Andris, Martha Anders)

 

Jahrgang 2015: (betreut von Heidrun Dawoud)

Platz 1 (Naomi Reichenberger, Hanna Hallmen, Elisabeth Zengl , Leni Sagrauske)

 

Jahrgang 2016: (betreut von Nina Graf und Christine Leixner)

Platz 1 (Hannah Schiebel , Emma Donaubauer, Ella Kriegl, Matilda Jedro)

Platz 2 (Paula Jaaks, Luisa Blasinski, Laureen Lange, Leni Graf)

 

Jahrgang 2017 - Turnmäuse: (betreut von Janja Düe und Nina Horn)

Platz 1 (Kiara Düe, Katharina Brandl, Sophie Langhammer, Luisa Kerekes)

Platz 3 (Alisa Hinz, Klara Donaubauer, Sophia Bier)