· 

Landeskaderlehrgang beim KTV Ries

Vom 7. – 10.09. fand in Nördlingen ein Landeskaderlehrgang für die Turnerinnen statt. Aufgrund ihrer hervorragenden Leistung bei den Bayerischen Meisterschaften im Mai durfte auch unsere 7-jährige Nachwuchsturnerin Jonna Häschel teilnehmen.

Begleitet von ihrer Trainerin Teresa Stadler konnte Jonna sehr viele Eindrücke sammeln. Es wurde an neuen Elementen gefeilt und auch ein Krafttest absolviert. Nachdem die Mädchen fleißig trainiert hatten, besuchten sie gemeinsam mit ihren Trainern das Nördlinger Freibad und hatten dort sehr viel Spaß. Jetzt wird weiter fleißig trainiert, denn bereits am 30. September finden die Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften statt und im November dann noch der Kadertest mit den athletischen und technischen Normen.

 

Wir wünschen Jonna und ihren Trainingskolleginnen weiterhin viel Erfolg und Freude beim Turnen.