· 

Gau-Kinderturnfest 2023 in Reichertshausen

Mit beinahe 300 Sportlern aus dreizehn Vereinen wurde das Gau-Kinderturnfest in Reichertshausen am 1. Juli 2023 zu einem riesigen Event. 

Obwohl es nicht einfach war, die verschiedenen Disziplinen im Bereich Gerätturnen und Leichtathletik miteinander zu vereinen, konnte durch optimale Planung seitens des Turngaus Donau-Ilm ein reibungsloser Ablauf für insgesamt 27 Leistungsklassen gewährleistet werden.

 

 

Bei diesem Wettkampf war es nämlich jedem Teilnehmer möglich, sich seine drei Lieblingsdisziplinen zusammenzustellen. Ob  Balken, Barren, Reck, Boden in der topp ausgestatteten Halle oder gar Lauf, Weitsprung oder Ballwurf auf dem Sportplatz – jede Dreier-Kombination war erlaubt. Der ein oder andere konnte auf diese Weise durchaus entspannter seinen Wettkampf antreten!

Begleitet wurden die Kinder von ihren Trainern Christine Leixner, Nina Graf, Ute Kriegl, Caro Kühne, Ines Peschke, Elena Grgić, Anna Gehr, Karin Gehr, Andrea Lederer und Rayan Milish.

Ein großes Dankeschön gilt unseren Kampfrichtern, ohne die dieser Wettkampf nicht stattfinden hätte können: Steffi Theisen, Katharina Zengl Karin Gehr und Rayan Milish und die Beisitzer Emilia Theisen und Adina Dümmler. Für die Organisation am Sportplatz bedanken wir uns recht herzlich bei Lars Springwald.

Die Ergebnisse


Wettkampfklasse: Gm12/11

1. Platz: Thomas Stößl

2. Platz: Paul Friedrich

 

Wettkampfklasse: Gm13

1. Platz: Julius Pelz

 

Wettkampfklasse: Gm14

1. Platz: Mark Hinz

 

Wettkampfklasse: Gm15

1. Platz: Samuel Zengl

 

Wettkampfklasse: Gm16

1. Platz: Vinzenz Funk

 

Wettkampfklasse: Gw10/09

2. Platz: Julia Reck-Moncayo

 

7. Platz: Julia Kauf

 

Wettkampfklasse: Gw13

3. Platz: Aylin Secilmis

4. Platz: Isabella Tunkl

5. Platz: Magdalena Heine

 

Wettkampfklasse: Gw14

1. Platz: Siana Grgic

2. Platz: Emilia Kwasniewski-Lechner

7. Platz: Catalea Fronius

 

10. Platz: Emma Andris

 

 

Wettkampfklasse: Gw15

1. Platz: Naomi Reichenberger

5. Platz: Elisabeth Zengl

6. Platz: Hanna Hallmen

8. Platz: Anna Schaffelhofer

11. Platz: Jule Heinzelmann

21. Platz: Leni Sagrauske

30. Platz: Martha Anders

 

Wettkampfklasse: Gw16

3. Platz: Ella Kriegl

4. Platz: Emma Donaubauer

5. Platz: Hannah Schiebel

8. Platz: Leni Graf

11. Platz: Luisa Blasinski

12. Platz: Marie Schaffelhofer

16. Platz: Matilda Jedro

 

Wettkampfklasse: Gw30+

 

1. Platz: Karin Gehr