· 

Bayern Cup LK2 – Erfolg für Anna Kessler

Bereits am 25.03. fand in Passau für die 10- und 11-jährigen Mädchen der erste Wettkampf der Saison statt. 

Amelie Schäpe, Anna Kessler und Clarissa Watermeyer stellten sich den Anforderungen der LK2. Die Mädchen begannen am Boden und alle 3 konnten hier sehr schöne fehlerfreie Übungen präsentieren. Anna erhielt für ihre Darbietung die Höchstwertung ihrer Altersklasse. Auch am Sprung überzeugten die Gaimersheimerinnen mit sauberen Handstützüberschlägen. Am Stufenbarren konnte nur Clarissa ihre Trainingsleistung abrufen und kam fehlerfrei durch. Anna und Amelie mussten beide Stürze in Kauf nehmen.

 

Nervenstark präsentierte Anna am Schwebebalken ihre Übung und erzielte auch hier die mit Abstand höchste Wertung aller Teilnehmerinnen. Doch leider blieben Clarissa und Amelie hier nicht fehlerfrei und verfehlten dadurch haarscharf das Siegerpodest. Anna durfte sich bei der Siegerehrung über den hervorragenden 2. Platz freuen. Clarissa und Amelie belegten die Plätze 4 und 5. 

 

Betreut wurden die Mädchen von Klaus und Claudia Stadler und als Kampfrichterin war Christine Leixner für den TSV im Einsatz. Nach der Siegerehrung war man sich einig, dass es ein sehr schöner Saisonauftakt war und die Mädchen auf einem guten Weg sind.