· 

Neues vom bayerischen Landeskader

Von 07. bis 10. September 2022 fand in Tittmoning der bayerische Landeskader unter der neuen Leitung von Eric Boucharin statt.

 

Johanna Kunze (9 Jahre) und Hanna Mödl (8 Jahre) qualifizierten sich aufgrund ihrer guten Leistungen bei den Bayerischen Meisterschaft 2021.

Alle Kaderathletinnen absolvierten vor Ort einen Kraft- und Voraussetzungstest. Auf Zeit wurden unterschiedlichste Übungen (z.B. Winkelhänge, Situps, ...) gefordert. Die beiden Mädchen des TSV Gaimersheim überzeugten und waren in ihren Altersklassen die besten. 

 

Hanna und Johanna übten in Tittmoning weiter an ihren Elementen, so dass bei den diesjährigen Meisterschaften an den Erfolgen des letzten Jahres angeknüpft werden kann. Die beiden Mädels und ihre Trainerin Teresa Stadler hatten sehr viel Freude und konnten viele neue Erfahrungen sammeln.