· 

Johanna Kunze nominiert für bundesweiten Nachwuchslehrgang des Deutschen Turnerbundes

Bundesnachwuchstrainerin Claudia Schunk lud die besten Turnerinnen aller Landesturnverbände zu einem Lehrgang der Altersklasse 9 von 06.-08. Mai nach Frankfurt ein. Johanna Kunze durfte für den Bayerischen Turnverband mit ihrer Trainerin Teresa Stadler an dem 3-tägigen Lehrgang teilnehmen.

In den Trainingseinheiten wurde besonders an den neuen Pflichtübungen gefeilt. Doch auch Einheiten am Riesentrampolin, Laufschule und verschiedene Kraftstationen standen auf dem Programm. Für Johanna und Teresa waren es 3 anstrengende aber erlebnisreiche Tage. Mit vielen neuen Eindrücken und Inspirationen für die Trainingsgestaltung machten sich die beiden auf die Heimreise, um weiter an den Elementen für die Übungen zu arbeiten um gut vorbereitet in die Wettkampfsaison zu starten.