· 

Erfolgreiche Teilnahme am Deutschland-Cup

Am 6. November fand der Deutschland-Cup weiblich in Paderborn statt. Marielle Lämmler war eine von zwei bayerischen Teilnehmerinnen in der Altersklasse 12/13, die sich für diesen Wettkampf qualifiziert haben.

 

Wie bereits beim Qualifikationswettkampf in München präsentierte sie auch hier wieder stabile Übungen.

Bis auf einen Sturz am Stufenbarren kam Marielle fehlerfrei durch ihr Programm. Die 12-jährige und ihre Trainerin Teresa Stadler genossen den hochklassigen und perfekt organisierten Wettkampf sehr. Es war ein tolles Erlebnis sich nach der kurzen und schwierigen Vorbereitungszeit mit Turnerinnen aus ganz Deutschland messen zu dürfen. Marielle belegte einen erfreulichen 16. Platz in einem starken Teilnehmerfeld.

 

Pandemiebedingt wurde der Bundespokal der Landesturnverbände in den Deutschland-Cup integriert. Hier vertrat Marielle in der Mannschaft der 12- bis 15-jährigen die bayerischen Farben. Die 4 Mädchen freuten sich bei der Siegerehrung sehr über den 6. Platz von 14 Auswahlmannschaften der Landesturnverbände aus ganz Deutschland.