· 

Turnabteilung startet mit neuer Kinderturngruppe

Ein lang gehegter Wunsch der Turnabteilung ging im September in Erfüllung: es konnte eine Gruppe „Kinderturnen“ für Kinder im Alter von ca. 3,5-5 Jahre gegründet werden, die ohne Eltern die Turnstunden besuchen.

Ermöglicht wurde dies durch den Zuzug von Linda Lange, die diese Stunde gerne übernommen hat. Linda ist ausgebildete Übungsleiterin und hat bereits viel Erfahrung mit der Leitung von Kinderturnstunden – ein großer Gewinn für unseren Verein!

 

Auch diese Stunde wird unterstützt von Übungsleiter Lennie Peschke, der in diesem Jahr ein Freiwilliges Soziales Jahr beim TSV Gaimersheim sowie den gemeindlichen Kindergärten ableistet.

 

Die Mädchen und Jungs erleben dabei neben viel Spaß an der Bewegung angeleitete Bewegungsabläufe mit und ohne Geräte. Das Kinderturnen bietet eine umfassende grundlegende Förderung der Motorik und wird nicht umsonst als „die Wiege des Sports“ bezeichnet.