· 

Nachruf Rolf Ludwig

Im April diesen Jahres verstarb einer unserer verdienstvollsten Turner der Nachkriegszeit, das Ehrenmitglied Rolf Ludwig, im Alter von 81 Jahren.

Zusammen mit seinen Brüdern gehörte er in den 50er und 60er Jahren zu den profiliertesten und erfolgreichsten Geräteturnturnern aus Gaimersheim, zur Elite im Turngau Donau/Ilm und vereinzelt auch zur Landesspitze in Bayern. Neben seiner hohen beruflichen Belastung stand er auch noch jahrelang als Männerturnwart unserer Turnabteilung zur Verfügung.

 

Der Vorsitzende des TSV Thomas Klement und unsere Turnabteilungsleiterin Andrea Meier gaben ihm beim Trauergottesdienst in der evangelischen Friedenskirche ein letztes Geleit. In seinem Nachruf würdigte der Ehrenvorsitzende des TSV, Günther Bernhardt den Verstorbenen als überragenden Sportler und ein großes Vorbild für die Jugend. Der TSV Gaimersheim wird Rolf Ludwig stets ein ehrendes Gedenken bewahren.