· 

SCHAUTURNEN 2019 DER TURNABTEILUNG DES TSV GAIMERSHEIM

Dieser farbenfrohe Schlusspunkt für das zu Ende gehende erfolgreiche Wettkampfjahr stand heuer unter dem Thema „FEUER-WASSER-ERDE-LUFT – die 4 Elemente“ und die knapp 300 Teilnehmer boten dazu im Scheinwerferlicht wieder ein überragendes Programm. 

Engagierte Trainer mit tollen Ideen, begeisterte Kinder und viele helfende Hände: das Ergebnis ist wieder ein gelungenes Schauturnen der Turnabteilung des TSV Gaimersheim

 

Den Einstieg ins Thema machten die 60 Trainer und Helfer der Gruppen selbst bevor die Regenpiraten des Kinderturnens die Fläche enterten. Die männlichen Turner zeigten den Kampf der Elemente und diesmal waren sogar 7 „feurige“ Cheerleadergruppen mit dabei.

Auch beide Mädchenturngruppen und alle Wettkampfgruppen der Turnerinnen von den 4-jährigen Turnflöhen bis zu den „Old Stars“ ließen sich zum Thema was einfallen. So sah man z.B. Regentropfen hüpfen, Feuerwerk, Ozean und den AVATAR als Herr der Elemente.

 

Bei zwei Geräteblöcken demonstrierten die Turnerinnen und Turner, was Gerätturnen ausmacht.

 

Elke Hahn übernahm gewohnt routiniert das Catering der Veranstaltung und wurde dafür und für ihren Einsatz das ganze Jahr über geehrt! Ein Dank ging ebenso an unseren scheidenden 2. Abteilungsleiter Klaus Stadler und natürlich an alle ehrenamtlichen Helfer und Trainer der Turnabteilung!

Bildergalerie von Roland Ketzler