· 

Turnnachwuchs des TSV Gaimersheim gewinnt Bayerische Meisterschaft

Dass in der Turnabteilung des TSV Gaimersheim eine hervorragende Nachwuchsarbeit geleistet wird, haben die Mädchen in den Altersklassen 6 bis 8 Jahre bei den Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften in Waging am See gezeigt. 

Nachdem erfolgreichen Abschneiden im letzten Jahr, setzten die Turnerinnen dieses Jahr noch einen drauf und standen in allen 3 Altersklassen auf dem Siegerpodest. Der TSV Gaimersheim war somit der erfolgreichste Verein Bayerns im Talentiadeprogramm der Kunstturnerinnen.

 

In der Altersklasse 6 setzte das Gaimersheimer Team bereits ein Ausrufezeichen. Johanna Kunze, Amelie Schäpe, Aylin Secilmis und Charlotte Koch erturnten sich mit tollen Darbietungen souverän den Bayerischen Meistertitel. Johanna und Amelie belegten außerdem in der Einzelwertung die Plätze eins und drei. 

 

In der Altersklasse 7 vertraten Anna Kessler, Clarissa Watermeyer und Judith Leicht sehr erfolgreich die Turnabteilung des TSV Gaimersheim. In einem großen Teilnehmerfeld mit enger Leistungsdichte bewiesen die Mädchen Nervenstärke und präsentierten den Kampfrichtern fehlerfreie Übungen. Belohnt wurden sie bei der Siegerehrung mit dem Vizemeistertitel in der AK7.

 

Bei den 8-jährigen Mädchen stellten sich Isabella Kopitzki, Hannah Schlupf und Amelia von Heydebrand den hohen Anforderungen ihrer Altersklasse.  Doch auch hier bewiesen die Gaimersheimerinnen, dass sie gut vorbereitet in den Wettkampf gingen und konnten die Kampfrichter mit technisch sauberen Übungen überzeugen. Auch sie durften sich über einen Treppchenplatz freuen und nahmen als drittplatzierte auf dem Podest Platz.

 

Das Trainerteam um Teresa Stadler war sehr stolz über die gezeigten Leistungen und Platzierungen ihrer Schützlinge. Mit Fleiß und Spaß geht es jetzt im Training weiter, damit auch die nächsten Herausforderungen gemeistert werden können.

Impressionen von der bayrischen Meisterschaft