· 

Turnmäuse-Wettkampf beim TSV Gaimersheim

Der Turngau Donau-Ilm hat am 19. Juli zum Turnmäuse-Wettkampf beim TSV Gaimersheim eingeladen und 8 Turnerinnen sowie 4 Turner des TSV waren am Start.

Diese Wettkampfform dient für die Altersklasse 5 Jahre als Einstieg ins wettkampforientierte Gerätturnen und verlangte den Jüngsten am Boden, Sprung, Reck + Balken  bei den Mädchen sowie Barren bei den Jungs schon einiges an Fertigkeiten ab. Optimal vorbereitet wurden die Turner von Andrea Lederer und die 4-5 jährigen Turnerinnen von Carolin + Lisa Kühne. Vor den Augen der Kampfrichter Rayan Milish, Lea Herold und Paula Klement sowie den Eltern und Großeltern zeigte sie, was sie bereits gelernt haben.

 

Alle durften sich zum Schluss als Sieger fühlen und bekamen von Fachwartin Gerätturnen im Turngau Donau-Ilm Christine Leixner ihre Urkunden und Medaillen überreicht.

Wettkampfergebnisse


TURNMÄUSE WEIBLICH:

1.      Antonia Eck

2.      Hanna Mödl

3.      Eva Schneider

4.      Emma Andris

5.      Lena Härtl

6.      Siana Grgic

7.      Teresa Hofstetter

8.      Sophie Schmid

TURNMÄUSE MÄNNLICH:

1.      Ihsan Huber

2.      Firius Burghardt

3.      Lukas Li

4.     Julian Bergner


Impressionen vom Wettkampf