· 

Erfolg für den TSV Gaimersheim - Turnerinnen und Turner trotzen den heißen Temperaturen

Der Sommer startet mit einer ersten Hitzewelle und zugleich mit einer Reihe von Turnwettkämpfen, an denen unsere Turnerinnen und Turner deutschlandweit erfolgreich teilgenommen haben. 

MAXIMILIAN KNAPP STARTET ERFOLGREICH BEI DEUTSCHEN JUGENDMEISTERSCHAFTEN


Erstmals in der Geschichte des TSV Gaimersheim konnte sich ein Turner für die Deutschen Jugendmeisterschaften qualifizieren. Das Ausnahmetalent Maximilian Knapp trat in Unterföhring in der AK 12 an und konnte den hervorragenden 15. Platz erreichen. 

Talentiade-Mannschaft Oberbayerischer Meister


Am Samstag, den 06. Juli fanden in Unterhaching die Oberbayerischen Meisterschaften Einzeln und Mannschaft statt. Die 6-jährigen Talentiade Mädchen vertraten hier den TSV Gaimersheim in eindrucksvoller Weise.

 

Mit hervorragenden Leistungen wurden Amelie Schäpe, Aylin Secilmis und Johanna Kunze Oberbayerischer Mannschaftsmeister in ihrer Altersklasse vor der Konkurrenz aus Jetzendorf und Unterföhring. Auch die Einzelergebnisse der Mädchen konnten sich sehen lassen. Johanna darf sich nach ihrem Bayerischen Vizemeistertitel auch noch über die Vizemeisterschaft in Oberbayern freuen. Sie hatte nur 0,1 Punkte Rückstand auf die Erstplatzierte. Amelie belegte einen hervorragenden 4. Platz, hier war der Abstand zur 3. Platzierten mit 0,05 Punkten noch geringer. Aylin rundete das gute Ergebnis mit Rang 7 ab.

 

Für die Mädchen heißt es noch fleißig weiter trainieren, denn Ende September finden in Waging die Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften statt. Dort wird die Nachwuchsriege des TSV nochmals ihr Können unter Beweis stellen und sich mit den besten Bayerischen Mannschaften messen.

Bayerische Turnliga in Pfuhl


Am letzten Juni-Wochenende fand in Pfuhl der 2. Wettkampf der Bayerischen Turnliga weiblich statt.  Mit einer deutlichen Leistungssteigerung zum ersten Wettkampf präsentierte sich die junge Gaimersheimer Oberligamannschaft und belegte am Ende Rang 7. Besonders am Stufenbarren wuchsen die Mädchen über sich hinaus und erzielten hier das drittbeste Mannschaftsergebnis.  Im Team turnten Marielle Lämmler, Antonia Ketzler, Isabelle Gessner, Angelina Tölcseres, Jana Wanger, Helena Kozak, Anna Gehr und Amelie Gößl.