· 

Wettkampfsaison für die Mannschaft Gaimersheim III am 31. März 2019 in Illertissen gestartet

Am Sonntag, dem 31.03.2019 begann in der Früh auch für die Mannschaft Gaimersheim III aus der Wettkampfgruppe 2 (WK2) die Wettkampfsaison in der Bezirksliga 1 LK3.

Am Sonntag, dem 31.03.2019 begann in der Früh

An den Geräten starteten Marie Barwig, Liana Seemann, Samira Maden, Nepine Müller-Kratzig, Magdalena Kozak und Lena Uebersezig. Betreut wurden sie durch Karin Gehr und Catherine Kozak.

 

Am Sprung ging es los. Samira, Magdalena, Liana und Lena zeigten was sie können. Auch hier war wie in der Landesliga nur noch ein Sprung je Turnerin erlaubt.

 

Am Barren kamen dann Marie, Liana, Lena und Nepine zum Einsatz. Neben zwei Kippen, die mittlerweile wirklich gut klappen, bestanden hier keine größeren Schwierigkeiten. Sicher kann die ein oder andere Pause in der Übung noch

vermieden werden, aber mit der Zeit und weiterhin viel Training kommt die erforderliche Sicherheit ganz bestimmt.

 

Am „Zitterbalken“ war die große Aufregung bei Marie, Magdalena, Samira und Nepine spürbar. Doch alles halb so wild. An sich konnten nämlich alle sehr schöne Übungen zeigen. Lediglich die Salto-Abgänge erwiesen sich als allgemeines Problem der jungen Mannschaft. Aber auch hier heißt es weiterhin üben, üben, üben.

 

Zuletzt ging es für Samira, Nepine, Magdalena und Lena an den Boden. Das Lieblingsgerät der Turnerinnen. Hier konnte gezeigt werden, was gelernt wurde und wie ausdrucksstark sich die jungen Damen doch mittlerweile präsentieren können.

 

Nach einem gelungenen Wettkampf warteten dann alle gespannt auf die Siegerehrung. Mit dem erreichten 8. Platz können alle sehr zufrieden und stolz sein. Die Trainerinnen sind es jedenfalls. Sie haben in den letzten Monaten alle so fleißig trainiert!

 

Wir danken auch hier wieder Christine Leixner und Claudia Stadler, dass sie sich für uns als Wettkampfrichterinnen zur Verfügung gestellt haben. Denn nur, wenn ausreichend Kampfrichter/innen aus dem eigenem Verein gestellt werden, darf an den Wettkämpfen teilgenommen werden.

 

Danke!