· 

2. Wettkampf für die Wettkampfgruppe 2 am 6. April 2019 in Unterföhring

Am Samstag, den 6. April 2019 ging es in aller Früh an den Start zum Einzelwettkampf der Turnerinnen im BayernCup 2019.

In der Altersklasse 10/11 stellten sich Marie Barwig (15.), Liana Seemann (25.), Samira Maden (28.), Magdalena Kozak (17.), Lena Uebersezig (27.), Nina Horn (8.) und Mara Bugelnig (29.) den Herausforderungen in einem Teilnehmer-starken Feld von 34 Turnerinnen. 

 

Betreut wurden sie durch Ihre Trainerinnen Catherine Kozak und Nadine Seipelt.

In der Altersklasse 12/13 behaupteten sich Emma Scheder (11.), Enna-Marie Schmidt (12.), Amina Seipelt (17.) und Nepine Müller-Kratzig (20.) in einem Teilnehmerfeld von 25 Turnerinnen. Sie wurden von Karin Gehr im Wettkampf begleitet.

 

Jede konnte an diesem Tag zeigen, was sie an den Geräten Boden, Stufenbarren, Schwebebalken und Sprung in den letzten Wochen und Monaten fleißig trainiert hatten. Elemente wie die beiden Kippen am Stufenbarren, die Rad-Wende/Flick-Flack-Verbindung (zum Teil mit Salto), aber auch weniger beliebte Elemente am Balken wie: ganze Drehung, das Rad oder der Bogengang rückwärts bei den Großen, waren gefordert.

 

Es klappte an diesem Tag leider nicht alles so, wie sich jede Einzelne vielleicht gewünscht hatte. Aber grundsätzlich konnte Jede mit den erzielten Leistungen zufrieden sein.

 

Mit Fleiß geht es nun weiter im Training, denn am 29. und 30. Juni steht der zweite Liga Wettkampf in Pfuhl auf dem Plan.

 

Aber erst einmal wünschen wir den Mädels schöne Osterferien!