· 

Turn 10 Wettkampf am 29.11. in Großmehring

Die Turnerinnen des TSV Gaimersheim schneiden erfolgreich ab beim Turn 10 Wettkampf in Großmehring am 30.11.2019.

Der TSV war mit drei Mannschaften der Altersklassen 11- 13 Jahren am Start mit jeweils vier Turnerinnen.

 

Die Mädchengruppe ab 8 Jahren, die nur einmal in der Woche trainieren, erhofften sich nicht die besten Platzierungen - zumal die Teilnehmerzahl sehr hoch war. 

 

Am Vormittag war die Wettkampfgruppe 13 dran. Das Team bestand aus Eva Fehrle, Emilia Braun, Monika Hilß und Lieke Peter. Da es leider der einzige Wettkampf dieses Jahr für sie war, waren sie am ersten Gerät - am Balken - sehr aufgeregt! Aber sie meisterten ihre Übungen dem Trainingspensum angemessen hervorragend. Die weiteren drei Geräte Sprung, Boden und Reck meisterten sie ohne Probleme. Am Ende wurden sie belohnt und landeten in ihrer Wettkampfklasse auf dem ersten Platz! Besonders erwähnenswert war das Küken in der Gruppe: die erst 11 jährige Emilia Braun wurde in der Gesamtwertung Zweite. 

 

Im 2. Durchgang kamen dann die Jüngeren dran: WK 11 und WK 12. Auch sie waren sehr aufgeregt! Da waren für den TSV Valentina Esser, Jette Hengst, Felicitas Kaiser, Aileen & Eveline Müller, Anna Schwinn, Heidi Sieber und Osman Merve im Einsatz. Auch diese zwei Mannschaften meisterten fen Wettkampf ihrem Trainingspensum angemessen - wobei der Boden und Balken bei allen hervorragend war mitsehr gute Leistungen! Am Ende konnte sich die WK 12 über einen 3. Platz und die WK 11 sich über einen 4. Platz freuen.

 

Das Trainerteam war am Ende mit den Leistungen ihrer Mädels sehrzufrieden. Die Gruppen wurden betreut von Emily Schander, Helena Christmann (unsere Nachwuchstrainerinnen), Monika Hilß und Anja Neumeier.

 

Als Kampfrichter waren Sandra Sachtler und Sandra Wanger im Einsatz. Ohne die Kampfrichter wäre der Wettkampf nicht möglich gewesen - vielen Dank!

Impressionen vom Wettkampf