Gauturnfest 2018

Als teilnehmerstärkster Verein war der TSV Gaimersheim mit 70 Aktiven beim 51. Gauturnfest am 7./8. Juli in Kösching vertreten und am Ende mit 28 Podestplätzen auch erfolgreichster Verein.

Für unsere Turnmäuse-Mädchen war es ihr erster Wettkampf überhaupt und die 4-5 jährigen Nachwuchsturnerinnen wurden von Julia Bachmann und Lisa Kopitzki gut vorbereitet. Bereits anschauliche Leistungen am Boden, Schwebebalken, Reck und Sprung zeigten Amelie Schäpe, Lea Regnat, Aylin Secilmis, Hannah Grund, Friederike Sommer, Isabella Tunkl, Josefine Straßer, Lina Stößl, Alina Kuppe und Lena Härtl und konnten stolz ihre Urkunde und Medaille in Empfang nehmen.

Im Gerätturn-Vierkampf der Jahrgänge 2007-2009 turnten die Wettkampfgruppe 2 von Karin Gehr und Nadine Seipelt sowie die Wettkampfgruppe 3 von Lea Herold, Paula Klement und Catherine Kozak und holten sich 6 Podestplätze.

Die Wettkampfgruppe 4 (Christine Leixner) war mit 8 Mädchen erfolgreich beim Turn10°-Wettkampf vertreten und auch die Wettkampfgruppe 5 (Ines + Lennie Peschke, Sara Eichinger) zeigte hier bei den 6-7 Jährigen erfreuliche Leistungen.

Die Mädchenturngruppe unter Leitung von Anja Neumeier war sowohl beim Gerätturn-Vierkampf als auch Turn10°-Wettkampf vertreten und unsere Turner präsentierten sich ebenfalls bei den Turnmäusen, in der Talentiade und im Gerätturn-Vierkampf. Auch unsere erwachsenen Damen waren wieder am Start.

Als Kampfrichterinnen stellten sich dankenswerterweise Steffi Theisen, Karin Gehr, Sandra Wanger, Sandra  Kopitzki, Steffi Launus, Michaela Rieger, Sandra Sachtler und Rosa Lang zur Verfügung.

 

 

Ergebnisse im Anhang

Download
Ergebnislisten
Gauturnfest_2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 77.4 KB