Turncamp der Turnerinnen

Die Herbstferien nutzten die Wettkampfturnerinnen der Turnabteilung des TSV Gaimersheim wieder zu einem Turncamp mit Übernachtung in der Mehrzweckhalle. 

Rund 50 Mädchen von den 5jährigen Turnmäusen bis zur Ligamannschaft und 15 Trainer waren beim Trainingslager dabei. Nach der Erwärmung mit Spielen zum Kennenlernen und Gymnastik mit Kraft- und Grundlagenzirkeln ging es an die Geräte. Die Mädels arbeiteten intensiv an methodischen Aufbauten und am Sprung, Schwebebalken, Stufenbarren und Boden. Besonders begeisterte natürlich wieder das große Trampolin.

Nach dem Trainingstag konnten sich alle an einem tollen Buffet stärken, für das die Eltern der Turnerinnen gesorgt hatten. Der Abend wurde mit lustigen Spielen verbracht, bevor es dann auf die Luftmatratzen ging.

 

Gestärkt von einem leckeren Frühstück trainierten alle Gruppen am nächsten Tag fleißig weiter und wurden zum Abschluss mit einem Pizza-Essen belohnt.