Turncamp der Turnerinnen 2016

Die Herbstferien nutzten die Wettkampfturnerinnen der Turnabteilung des TSV Gaimersheim zu einem Turncamp mit Übernachtung in der Mehrzweckhalle.

 Fast 50 Mädchen von den 5jährigen Turnmäusen bis zur Ligamannschaft waren bei dem von Teresa und Claudia Stadler organisierten Trainingslager dabei. Unterstützt wurden sie von den Trainern Andrea Meier, Klaus Stadler, Karin Gehr, Johannes Pfersich, Tina Egner, Ines Peschke, Christine Leixner, Nadine Seipelt, Magdalena Hlawatsch, Lea Herold, Paula Klement und Emilia Peschke. Nach gemeinsamer Gymnastik mit Kraft- und Grundlagenzirkeln ging es an die Geräte, wobei von allen Gruppen auch das große Trampolin und die Tumblingbahn genutzt werden konnte. Am Abend kochten Elke Hahn und Sandra Kopitzki für alle Kässpätzle und die Eltern, die sich zum gemeinsamen Abendessen wieder einfinden durften, sorgten für ein tolles Buffet. Nach einem gemütlichen Beisammensein ging es für die Eltern heim und für die Kinder auf die Luftmatratzen. Gestärkt von einem leckeren Frühstück trainierten alle Gruppen am nächsten Tag fleißig weiter.