Rayan Milish Bayerischer Vize-Meister im BayernCup und Maximilian Knapp 3. Platz Kunstturnen AK9

Am Samstag, den 04.06.2016 fanden in Unterföhring die diesjährigen Bayerischen Einzelmeisterschaften im Kunstturnen statt.

Der TSV Gaimersheim ging mit fünf Turnern in drei unterschiedlichen Wettkampfklassen an den Start, die im Vorfeld zielgerichtet durch ihre Trainer Oliver Fleckenstein und Dominik Klenner auf diesen wichtigen Wettkampf vorbereitet wurden.

 

Am Vormittag starteten die jüngsten Kunstturner Maximilian Knapp und Julian Burghardt in der Altersklasse der Neunjährigen und Yusuf Baha Demir in der Altersklasse der Zehnjährigen.

 

Der oberbayerische Meister Maximilian Knapp zeigte einen stabilen Wettkampf an allen acht Geräten und holte sich verdient den dritten Platz im Mehrkampf. Zudem wurde er dritter bayerischer Meister am Boden, am Reck und an Seitpferd/Pilz. Sein Trainingskamerad Julian Burghardt belegte in dem starken Teilnehmerfeld einen guten 6. Platz vor sieben Turnern des Leistungszentrums Unterhaching und der Turnerhochburg KTV Ries. Bei den 10-Jährigen belegte Yusuf Baha Demir dank seiner guten Ringeübung und des ausgezeichneten Sprungs einen hervorragenden 5. Platz bei einem starken Teilnehmerfeld. Der Trainer Dominik Klenner war sichtlich zufrieden mit den Leistungen seiner Jungs.

 

Am Nachmittag starteten Matthias Reger und Rayan Milish beim Bayern Cup, Altersklasse 11 bis 13, in der Kür modifiziert. Hier sicherte sich Rayan Milish den 2. Platz, unter anderem durch die beste Seitpferdübung dieses Wettkampfes. Matthias Reger, mit 11 Jahren mit Abstand der jüngste Teilnehmer, belegte einen hervorragenden 4. Platz, seine Barrenübung erhielt die Höchstpunktzahl in dieser Altersklasse. Oliver Fleckenstein zeigte sich stolz auf die Leistungen der von ihm trainierten Athleten und freut sich auf die künftigen Einsätze der Zwei in der 1. Landesliga.

 

Download
By_CupLK2_M11-13.pdf
Adobe Acrobat Dokument 71.9 KB
Download
ByJM_AK9.pdf
Adobe Acrobat Dokument 74.6 KB
Download
ByJM_AK10.pdf
Adobe Acrobat Dokument 71.8 KB