Erfolgreicher Wettkampfstart der Gaimersheimer Turner

3 erste Plätze, 8 Podestplätze

 

Bei den Gaumeisterschaften im Gerätturnen männlich, die dieses Jahr in Jetzendorf ausgetragen wurden, konnten die Turner des TSV Gaimersheim acht Podestplätze, davon drei erste Plätze, erringen.

 

In der Altersklasse der Fünf- und Sechsjährigen turnte sich Raphael Sturm bei seinem allerersten Wettkampf auf den dritten Platz. Seine Vereinskollegen Erik Andris und Maxim Kuppe folgten auf Rang 5 und 6.

 

Bei den siebenjährigen Turnern erreichte Jonathan Doeschner insbesondere durch seine guten Übungen an Reck und Barren den zweiten Rang, nur ganz knapp hinter dem Erstplatzierten. Auf Rang 5 und 7 folgten Benedikt Rennebarth und Philipp Eisenknappl.

 

Auch bei der Altersklasse der Achtjährigen konnte der TSV Gaimersheim mit Jonathan Lassowski den zweiten Platz belegen. Nestor Goloborodko, Emil Andris und Bastian Kutscher folgten auf den Plätzen 4, 5 und 6, auf dem 9. Rang landete Ian Garcia.

 

Herausragende Leistungen zeigten die Gaimersheimer in der Altersklasse der 9 – 10 jährigen Kunstturner, in diesem technisch anspruchvollsten Wettkampf belegten die Gaimersheimer alle Podestplätze: Der Kaderturner Maximilian Knapp erreichte den ersten Platz, Yusuf Baha Demir folgte auf Rang 2 und Julian Burghardt auf dem 3. Rang.

 

Bei den Turnern der P-Schiene gingen nur zwei Jungs des TSV an den Start, die beide souverän in ihrer Altersklasse den Titel holen konnten: Bei den Turnern des Jahrgangs 2003 und 2004 errang Rayan Milish mit einem Abstand von über 3 Punkten zum Zweitplatzierten den Titel. In der Altersklasse 2005 und 2006 glänzte Matthias Reger mit sauberen und technisch anspruchsvollen Übungen und landete mit einem Abstand von über 9 Punkten zum nächstbesten Turner auf dem 1. Platz.

 

Die Trainer Oliver Fleckenstein, Dominik Klenner, Nicole Kobell und Andrea Lederer waren stolz auf die Leistungen ihrer Turner. Als Kampfrichter waren Petra Hübner, Anja Neumeier, Simon Kilcher und Jan Lederer im Einsatz.

 

 

 

Ergebnisliste

Download
Einzelwettkampf männlich 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.2 KB
Download
Talentiade männlich 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.0 KB