· 

Sieg im Saisonfinale der Landesliga Mannschaft im Kunstturnen vom TSV Gaimersheim

Mit einem riesigen Erfolg rundeten die Turner des TSV Gaimersheim am Sonntag im Landesliga Finale in Stadtbergen bei Augsburg Ihre Saison ab.

In einem spannenden Finale und einem hervorragenden letzten Wettkampf siegten die Turner nicht nur, sondern stiegen auch gleich in die nächst höhere Landesliga I auf.

Die Mannschaft bestehend aus (hinten rechts):

Sponsor Bernhard Neumeier (Deutsche Vermögensberatung), Felix Albert (Germering),

Mika Hoppe (Germering), Martin Pfersich, Nik Schon (Germering), Mario Stamm

Vorne rechts:

Johannes Pfersich, Trainer Oliver Fleckenstein, Bastian Bonack,

Trainer Frank Albert (Germering), Nicolai Wolf

Verletzungsbedingt musste die Mannschaft auf Johannes Hlawatsch, Patrick Filla, Peter Göbel, Andreas Mauthe, Martin Pfersich, der die Mannschaft mit betreut hat, verzichten.

 

Johannes Pfersich war an allen sechs Geräten im Einsatz und holte sich in der Einzelwertung einen hervorragenden 2. Platz von insgesamt 45 Turnern. Bastian Bonack turnte an seinen Paradegeräten Boden und Sprung. Mit seiner sprunggewaltigen Bodenübung (12,90), beste Übung und besten Sprung des Tages (12,40), konnte er der Mannschaft mit vielen Punkten helfen.

 

Auch Mario Stamm hatte vier Einsätze, wobei er an den Ringen (12,00) und am Reck (12,00) die Höchstwertung des Tages erzielen konnte. Nicolai Wolf turnte mit soliden Leistungen am Seitpferd und Barren.

 

Unsere Verstärkungen von Germering Felix Albert, Nik Schon und Mika Hoppe trugen an verschiedenen Geräten mit super Leistungen zu dieser Mannschaftsleistung bei.

 

Die Mannschaftswertungen am Seitpferd, Ringe und Sprung waren die besten der Landesliga!

 

Auch unser Sponsor Bernhard Neumeier ‚Deutsche Vermögensberatung‘ schaute sehr begeistert bei diesem Wettkampf zu und freute sich über diesen Aufstieg.