Nachwuchsturner des TSV Gaimersheim überzeugten bei den Oberbayerischen Mannschaftsmeisterschaften in Unterhaching

Am 27.09.2015 fanden in Unterhaching die Oberbayerischen Mannschaftsmeisterschaften im Gerätturnen statt. Am Start waren insgesamt drei Mannschaften des TSV Gaimersheim.

In der jüngsten Alterklasse der Fünf- und Sechsjährigen gingen drei Turner für den TSV an den Start. Jonathan Döschner, Philipp Eisenknappl und Benedikt Rennebarth belegten den 5. Platz. Bei ihrer ersten Teilnahme an der Oberbayerischen Meisterschaft zeigten die Jungs, was sie in den letzten Monaten gelernt hatten. Insbesondere Jonathan konnte mit starken Ergebnissen an allen Geräten wertvolle Punkte für sein Team sammeln und erzielte in der Einzelwertung den 2. Platz. Am Sprung konnten Jonathan, Philipp und Benedikt alle anderen vier teilnehmenden Mannschaften hinter sich lassen.

Jonathan Lassowski, Nestor Goloborodko, Emil Andris und Bastian Kutscher zeigten ihr Können in der AK 7, der Altersklasse der Siebenjährigen. Jonathan überzeugte mit der besten Barrenübung des Tages. Nestor, Emil und Bastian turnten konzentriert an allen sechs Geräten. In einem starken Teilnehmerfeld belegte das Team des TSV Gaimersheim einen hervorragenden 2. Platz, Jonathan rundet das Spitzenergebnis mit einem 2. Platz in der Einzelwertung ab.

Die Wettkampfgruppe der AK 8 bestand aus Maximilian Knapp, Julian Burghardt, Alwin Geißler, Luis Kutscher sowie Tobias Schmeilzl aus Donaustauf, der das Gaimersheimer Team unterstützte. Julian erzielte die Tagesbestleistungen an Reck und Ringen. Max stach mit einer herausragenden Barrenübung hervor. Aber auch Tobias, Luis und Alwin konnten durch eine konstant gute Leistung zum Sieg beitragen. Mit einem Vorsprung von 3 Punkten vor dem Zweitplatzierten, dem TSV Mühldorf, wurde die Mannschaft verdient Oberbayerische Mannschaftsmeister in dieser Alterklasse.

Das gesamte Trainerteam bestehend aus Andrea Lederer, Nicole Kobell, Simon Kilcher, Dominik Klenner und Petra Hübner war sichtlich stolz auf die erzielten Leistungen ihrer Jungs!