Relegationswettkampf zur 2.Bundesliga in Bergisch Gladbach

Bergisch-Gladbach

Am Ende des Jahres noch einmal alle Kräfte mobilisieren, hieß es für

unsere Bundesligamannschaft

Durch beeindruckende Leistungen über alle Wettkämpfe haben sich unsere Mädchen souverän für den Aufstiegswettkampf zur 2. Bundesliga qualifiziert.

Von Anfang an war klar, dass es sehr schwer wird sich in dem hochrangigen Teilnehmerfeld zu behaupten, da der TSV Gaimersheim als einzige Mannschaft ohne ausländische Turnerin an den Start ging.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung erreicht man am Ende knapp hinter dem TV Überlingen den 4. Platz. Selbst zum 2. Platz fehlten nicht einmal 5 Punkte. Somit waren alle mit dem Wettkampfergebnis sehr zufrieden. Für die Mädchen, Trainer und mitgereisten Familien war dies am Jahresende noch ein beeindruckendes Erlebnis und ein schöner Jahresausklang.

Den Wettkampftag ließ man bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen und feierte noch bis spät in die Nacht die überragende Wettkampfsaison, bevor man sich am Sonntag auf die lange Heimreise machte.

Alle waren sich einig: SUPER Leistung mit einer tollen Mannschaft !