Bayerischer Stützpunktvergleichstest

Unterhaching

Wie bereits im vergangenen Jahr, durften einige unserer Turnmädchen am bayerischen Stützpunktvergleichstest für den Stützpunkt Unterföhring teilnehmen.

In den Herbstferien hatten sich Antonia Ketzler (AK 6), Isabelle Gessner (AK 8), Lilly Müller und Emma Sandino-Leichtl (beide AK 9) intensiv auf den Test vorbereitet. Die fünf bayerischen Stützpunkte (Unterhaching, Unterföhring, Nord, Schwaben, Tittmoning) traten in den Altersklassen 6-9 gegeneinander an, um sich hinsichtlich der athletischen und technischen Normen des DTB zu vergleichen.

Unsere fünf Turnerinnen gingen konzentriert und motiviert an die Aufgaben heran und konnten so die Stützpunktmannschaft Unterföhring bestens in den jeweiligen Altersklassen unterstützen.

Am Ende konnten sich die Mädchen mit ihren Teamkolleginnen über einen hervorragenden zweiten Platz freuen, knapp geschlagen vom Stützpunkt Nord. Auf dem dritten Platz landete der Stützpunkt Unterhaching.