Das "Bubenturnen allgemein" beim TSV Gaimersheim freut sich über Neueinsteiger

Neben den wettkampforientierten Gerätturngruppen männlich, die zwei bis viermal wöchentlich trainieren,

bietet die Turnabteilung des TSV Gaimersheim auch für Jungs im Alter von sechs bis zwölf Jahren die Möglichkeit, einmal in der Woche ihren Body beim Bubenturnen allgemein fit zu halten. Das Training startet mit einem Spiel, um die Muskeln aufzuwärmen. Ergänzend werden hierzu noch Laufübungen praktiziert, so dass nach circa 20 Minuten die Turner gut aufgewärmt an die Geräte gehen können. Am Reck, Boden, Sprung oder Ringe erlernen die Jungs unter fachmännischer Anleitung einzelne Elemente, bei Bedarf wird ein Zirkeltraining zur Kräftigung der einzelnen Muskelgruppen durchgeführt. Den Abschluss bildet ein gemeinsames Spiel. Die Turngruppe, unter der Leitung von Petra Hübner, trainiert mittwochs von 17 Uhr bis 18 Uhr in der Halle A in Gaimersheim und würde sich über Neueinsteiger freuen.

Anmeldung und Informationen bei Petra Hübner (eMail: petrahuebner@web.de, Tel. 0841 / 9933284)