Erfolgreicher Start in die Landesligasaison

Buttenwiesen

Am Samstag, 10.05.2014, fand der erste Wettkampftag unserer neu formierten 

Landesligamannschaft statt.

Von 12 teilnehmenden Vereinen erturnte sich unser Team einen guten 

8. Platz. Am ersten Gerät, dem Boden, erreichte das Team von Trainer Oliver Fleckenstein 41,80 

Punkte. Bester Akteur war hier Bastian Bonack, der jüngste im Team. Am darauf folgenden 

Seidpferd mussten einige Absteiger hingenommen werden, so daß letztendlich nur Martin Pfersich 

und Andreas Mauthe durchturnten. Bei den Ringen holte Mario Stamm die höchste Punktzahl. Am 

Sprung zeigte die Gaimersheimer Mannschaft dann wieder konstante Leistungen und holte hier 

42,600 Punkte. Auch am vorletzten Gerät, dem Barren, waren die Übungen auf einem guten 

Niveau. Eine bessere Platzierung wäre also durchaus möglich gewesen. Aber am Reck konnte 

leider nur Mario Stamm mit 11,150 Punkten seine Leistung abrufen, so daß die Mannschaft noch 

auf den 8. Platz abrutschte.

Da die Mannschaft in dieser Aufstellung den ersten gemeinsamen Auftritt auf Wettkampfbasis 

hatte, ist natürlich noch Potential für die kommenden Wettkämpfe vorhanden. Dieses gilt es jetzt 

abzurufen und in einen erfolgreichen nächsten Landesligaauftritt am 05.07.2014 in Monheim 

umzusetzen. Viel Erfolg für alle Beteiligten! 

 

 

Ergebnisse Mannschaft...hier klicken

 

Ergebnisse einzeln...hier klicken