Glänzende Leistungen beim Gaumannschaftswettkampf männlich

Lenting

Am Sonntag, den 27.10.2013, fanden in Lenting die Gaumannschaftswettkämpfe des  im Gerätturnen männlich statt.

Bei den kleinsten Turnern unter 6 Jahre starteten für den TSV Gaimersheim Jonathan Lassowski, Emil Andris und Alexander Stoll, sowie aus Altersgründen außer Konkurrenz, Leon Fichtner. Die Jüngsten zeigten ihre mit der Trainerin Marion Ohlendorf einstudierten Übungen an Boden, Barren, Reck und Sprung, wobei sie ihre Leistungen zuverlässig abrufen konnten und verdient den ersten Platz mit über 12 Punkten Vorsprung vor dem TSV Lenting belegten. Jonathan Lassowski, der bereits den Hüftaufzug am Reck beherrscht, war der beste Turner seiner Mannschaft und belegte in der Einzelwertung den zweiten Platz.

Die Mannschaft der Altersklasse 5-6 Jahre bestehend aus Maximilian Knapp, Julian Burghardt, Kerem Catalkaya, Alwin Geißler und Luis Kutscher zeigte einen stabilen Wettkampf an Barren, Reck, Boden, Seitpferd, Ringe und Sprung. Trotz leichter Unsicherheiten am Reck konnten die amtierenden oberbayerischen Mannschaftsmeister an jedem Gerät die meisten Punkte erzielen und mit einem Abstand von über 10 Punkten den TSV Jetzendorf auf Platz 2 verweisen. Maximilian Knapp war mit 55,25 Punkten der beste Einzelturner dieser Altersklasse, gefolgt von seinen Mannschaftskameraden Julian Burghard, Kerem Catalkaya und Alwin Geißler auf den Plätzen zwei bis vier. Die Trainerinnen Andrea Lederer und Nicole Kobell freuten sich über die hervorragenden Leistungen ihrer Schützlinge.

In der Altersklasse der Achtjährigen mussten sich die Turner Matthias Reger, Lukas Uebersezig und Luca Sebjanic knapp dem TSV Lenting geschlagen geben und belegten in der Endwertung den 2. Platz vor dem TSV Jetzendorf. Matthias Reger wurde – unter anderem Dank seiner schönen Flanken am Turnpilz - zweitbester Einzelturner. Die von Anja Neumeier und Petra Hübner trainierten Jungs überzeugten vor allem am Sprung, wo alle drei eine saubere Flugrolle vom Trampolin, sowie eine Hocke über den Kasten zeigten.