TURNERJUGENDTREFFEN TURNGAU DONAU-ILM

Kipfenberg

Ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellen konnten die 6 Mädels der Wettkampfgruppe 4 mit Melly und Christine beim Turnerjugendtreffen,

das heuer am 8. Juni in Kipfenberg ausgetragen wurde und der Spaß kam dabei auch nicht zu kurz!

Vivienne glänzte bei den 8-9 Jährigen mit den höchsten Wertungen bei den turnerischen Disziplinen Bodenturnen und Salto am Trampolin und auch mit einer tollen Zeit beim 50 m-Sprint und erreichte den 2. Platz – aber die 7,0 sec. der Erstplatzierten waren nicht zu toppen! Emma kam mit Platz 3 ebenfalls auf´s Treppchen mit einer tollen Bodenübung und 8,8 sec. beim Sprint, leider stürzte sie aber beim Salto am Trampolin. Einen ausgeglichenen Wettkampf turnten auch Jana (Platz 7) und Katja (Platz 9) bei 20 Starterinnen in dieser Wettkampfklasse. Bei den 10-11 Jährigen erreichte Antonia einen tollen 3. Platz mit der höchsten Trampolinwertung und zweithöchsten Bodenwertung. Zusätzlich mussten die Mädchen auch noch 50 m Schwimmen, auch hier zeigte Antonia – trotz verrutschender Schwimmbrille - eine super Leistung. Franzi kam auf den 7. Platz als beste Bodenturnerin, zweitbeste Trampolinspringerin und zweitschnellste Läuferin auf 75 m, aber das Schwimmen auf Zeit ist nicht Franzi´s Ding!

Ein herzlicher Dank geht an Lena Mosburger, die sich für uns als Kampfrichterin zur Verfügung gestellt hat und dies am Boden hervorragend gemeistert hat!