Marktlauf Gaimersheim mit Beteiligung der Turnabteilung

Gaimersheim

Nicht nur, dass die Turnabteilung mehrere Streckenposten anlässlich des Gaimersheimer Marktlaufes zur Verfügung stellte - nein, 

auch einige Turnerinnen zeigten durchaus läuferisches Talent an diesem 9. Juni bei herrlichem Wetter.

In der Altersklasse „Bambini“ (Jahrgang 2006 und jünger) konnte Anna Wunsch – trotz Sturz im Startgetümmel - ihren Lauf unter dem Beifall der zahlreichen Zuschauer gut beenden.

In der Altersklasse 2004/2005 gingen annähernd 40 junge Läuferinnen an den Start. Es galt eine Strecke von 650 Metern zu meistern. Am Besten gelang dies Emma Sandino-Leicht (2005), die in sehr guten 2:45 Minuten als Dritte ins Ziel kam. Die Plätze eins und zwei gingen an zwei Mädchen des Jahrgangs 2004. Ebenfalls in dieser Altersklasse starteten Lisa Kopitzki, Hannah Kremer, Helena Kozak, Jana Wanger und Vanessa Vucina. Alle Mädchen konnten mit einem tollen Finish beeindrucken und ebenfalls gute Platzierungen erzielen. Bestens betreut wurden die Mädchen während des Laufes von Birgit Vorig.

In der Altersklasse U16 ging Annika Wagner, die erst Ende des Jahres 14 Jahre alt wird, an den Start. Die zu laufende Strecke in dieser Altersklasse betrug 2.200 Meter. Souverän meisterte Annika diese Distanz in hervorragenden 10:12 Minuten. Sie lief ohne eine Schweißperle auf der Stirn mit dieser Zeit als Zweite der jungen Damen ins Ziel – vorbei an der einen oder anderen 15-jährigen Leichtathletin. Toll!