Bayern Cup männlich

Wiggensbach

Spitzenleistung der TSV Turner bei den Bayerischen Meisterschaften

 

 

Die diesjährigen Bayerischen Meisterschaften fanden am 27. und 28. April in Wiggensbach, im Allgäu statt.

 

Am Samstagvormittag starteten sieben Gaimersheimer Athleten beim Bayern Cup. Die Turner absolvierten hierbei einen Kürsechskampf.

 

In einem starken Teilnehmerfeld erturne sich der elfjährige Fabian Hübner den 14. Platz und Daniel Hiesch den 16. Rang. In der Altersklasse 14/15 starten die noch beiden 13jährigen Turner Jan Lederer und Valentin Kraus. Bestens auf diesen Wettkampf durch ihren Trainer Dominik Prosch vorbereitet, gingen die beiden an den Start. Mit exzellenten Leistungen an allen sechs Geräten wurde Jan Lederer in dieser Altersklasse Bayerischer Meister, sein Vereinskollege Valentin Kraus rundete mit Platz 8 das Gesamtergebnis ab. Die Zwillinge Johannes und Martin Pfersich zeigten Ihr Können in der Altersklasse 16/17. Martin konnte verletzungsbedingt nur vier Geräte turnen und landete deshalb auf dem 13. Platz. Sein Bruder Johannes belegte Platz 8. Bei den über 18jährigen startete Nicolai Wolf und erturnte sich den erfreulichen 5. Rang.

 

In der Meisterschaftsklasse waren drei Turner im Einsatz. Niklas Hübner und Linus Gößl turnten in der Altersklasse der 9jährigen, wo bereits die hochwertigen Elemente Zugstemme an den Ringen, Kippe am Reck und Flic Flac gefordert waren. Linus Gößl zeigte konstante Leistungen und belegte in der Endabrechnung einen guten fünften Platz, Niklas Hübner landete auf Grund einer Unsicherheit am Barren auf Platz sieben und freute sich über die Bronzemedaille am Reck. Als Bayerischer Vizemeister beendete Manuel Neumeier seinen Mehrkampf, bestehend aus Kür und Pflicht, in der Altersklasse 12. Am Seitpferd und Reck erturnte sich Manuel in der Einzelwertung die Silbermedaille sowie am Boden die Bronzemedaille.

 

Im Landestalentiade-Wettkampf, der für die bis 8jährigen Turner konzipiert ist, war in der AK 8 für den TSV Gaimersheim Matthias Reger im Einsatz, der in einem sehr starken Teilnehmerfeld Platz 14 belegte.

 

 

 

Download
Bayerische Meisterschaft Siegerliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 605.0 KB