Gau-Mannschaftswettkämpfe weiblich

Kösching

Am 20.10.2012 fand der Gau-Mannschaftswettkampf in Kösching statt, der letzte Wettkampf des Jahres für die Talentiade-Mädchen.

 

Mit sechs Mannschaften gingen unsere Mädchen an den Start und kämpften mit dem TSV Jetzendorf und dem MTV Ingolstadt ein letztes Mal in diesem Jahr um ordentlich vorgetragene Übungen und den Sieg in den jeweiligen Altersklassen.

Bei unseren Jüngsten, den Turn-Mäusen, erreichte die erste Mannschaft mit Antonia Ketzler, Mathilda Schumann, Amina Seipelt und Aylin Ludwig den dritten Platz. Die zweite Mannschaft mit Anna-Lena Glück, Magdalena Kozak und Mara Meneses-Volmer wurde Vierter.

In der AK 6 erreichten Isabelle Gessner, Verena Gifhorn, Sina-Marie Lassowski und Anna Wunsch verdienter Maßen den ersten Platz. Auch die erste Mannschaft der Siebenjährigen mit Emma Sandino-Leichtl, Lilly Müller, Helena Kozak und Alesja Kräuter platzierte sich ganz vorne, gefolgt von der Mannschaft des MTV Ingolstadt. Dritter wurde unsere zweite Mannschaft mit Hannah Kremer, Theresa Schlachtbauer und Lisa Kopitzki.

In der AK 8 waren leider nur zwei Mannschaften am Start; hier konnten sich unsere Mädels Emma Mosburger, Vivi Schürmann, Jana Wanger und Katja Gifhorn gegen die Mannschaft vom MTV Ingolstadt durchsetzen.

Nun gehen alle Mädchen fleißig an die Vorbereitung der neuen Elemente für das Turnjahr 2013 und natürlich an die Proben für das große Weihnachtsschauturnen am 15. Dezember.