Zwei Turner des TSV Gaimersheim im Bayerischen Landeskader 2012

Dem 41köpfigen bayerischen Landeskader 2012 gehören diesmal zwei Turner des TSV Gaimersheim mit an.

Erstmals konnte sich der zwölfjährige TSV-Ausnahmeathlet Jan Lederer über die Kaderberufung freuen. Sein erturnter vierter Patz bei den bayerischen Einzelmeisterschaften sowie den sehr guten Leistungen bei den bayerischen Mannschaftsmeisterschaften waren der Grundstock hierfür. Sein Trainingskollegen Manuel Neumeier, der seit 2009 dem Kader angehört, ist sehr zufrieden, dass er auch wieder in diesem Jahr zu den besten bayerischen Turnern gehört. Die beiden Gaimersheimer Gymnasiasten trainieren vier Mal die Woche im Kunstturnzentrum Monheim um die geforderten  Elemente an den sechs Geräten (Boden, Sprung, Barren, Seitpferd, Reck und Ringe) zu erlernen. Nun haben sie die Möglichkeit unter den Augen des Landestrainers sich zu präsentieren und den einen oder anderen Trainingstipp zu erhalten.