Gaumannschaftswettkampf männlich

16.10.2011

 

Gaimersheim

 

Spitzenleistung der Gaimersheimer Turner

Ingesamt 7 Mannschaften meldete der TSV Gaimersheim zum Gau-Mannschaftswettkampf am 16.10.2011 in Gaimersheim. Die insgesamt 31 TSV-Turner im Alter von 4 bis 16 Jahre konnten vor heimischen Publikum ihre Stärke im Turngau demonstrieren und sechs Siege sowie einen zweiten Platz erturnen.

 

Bei den Jüngsten freuten sich die Vierjährigen Damir Kräuter, Anton Mayer und Henrik Zimmer über ihren Sieg, die von Trainerin Marion Ohlendorf betreut wurden. Eine Altersklasse höher standen Felix Mayer, Matthias Reger, Robin Schnauppauf und Lukas Uebersezig ganz oben auf dem Siegertreppchen, die von Andrea Lederer auf diesen Wettkampf vorbereiten worden sind. Die Oberbayerischen Mannschaftsmeister der Alterklasse der Siebenjährigen mit Linus Gößl, Niklas Hübner, Antonius Noll und Yannick Zimmer entschieden auch diesen Wettkampf für sich und siegten mit 25 Punkten vor dem Zweitplatzierten. Auch bei den Achtjährigen, die der älteste Jahrgang im Talentiadebereich ist, konnten sich die Trainer Connie Kilcher und Anja Neumeier über den ersten Platz ihrer Schützlinge Moritz Ganser, Moritz Ketzler, Rayan Milish, Noel Neuhold und Titus Ohlendorf freuen.

 

In dem Wettkampfprogramm "Bayerpokal", der für Turner ab neue Jahre konzipiert ist und bei diesem Gauwettkampf auch die Qualifikation für den Regionalentscheid darstellt, sicherten sich alle 3 TSV-Mannschaften die Fahrtkarte hierzu. In der Altersklasse Jugend D (Jahrgang 2000/2001) wurden die Turner Phillip Behringer, Bastian Bonack, Phillip Braun, Paul König, Samuel Krasta, Max Kraus zweiter, die Turner Lukas Gehr, Tobias Krause, Philipp Muhr und Julian Thurner der Jugend C (Jahrgang 1998/1997) siegten in dieser Alterklassen, ebenso ihre Vereinskollegen Johannes Hlawatsch, Martin Pfersich, Johannes Pfersich, Florian Wildgruber und Nicolai Wolf eine Alterklasse höher, die vom Trainer Dieter Muhr optimal vorbereitet wurden.

 

 

Download
Ergebnislisten
Ergebnis_11_GauMa_m.pdf
Adobe Acrobat Dokument 40.9 KB