Obb. Mannschaftswettkämpfe

24.09.2011

 

Hausham


Oberbayerischer Mannschaftmeister in den Kürwettkämpfen der 10-11 Jährigen wurde am 24. September in Hausham  die Mannschaft  des  TSV Gaimersheim mit  Magdalena Hlawatsch, Alona Bartenschlager, Sophia Gah, Alexandra Pischner, und Emilia Peschke. 


Die Mannschaft von Christine Leixner und Karin Gehr turnte einen Kür-Vierkampf am Boden, Schwebebalken, Stufenbarren und Sprungtisch und  erkämpften  sich  13 Punkte Vorsprung vor dem TSV Penzberg.

Ab  dem frühen Nachmittag  wurde bereits mit dem Einturnen begonnen,

doch durch die Vielzahl der Mannschaften zog sich der Wettkampf bis in die Abendstunden hin.

Ihr letztes Gerät war der Stufenbarren, an dem  sie um 8.00 Uhr abends noch antreten mussten.

Magdalena und Sophia turnten ihre Übung gewohnt souverän durch und auch Alona und Alexandra zeigten zum ersten Mal bei einem Wettkampf 2 Kippen am Stufenbarren.      

Der 1. Platz war der verdiente Lohn für die intensive Vorbereitung in den Sommerferien und den vergangenen Wochen