Landespokal KM 3

09.07.2011

 

Veitshöchheim

 

In Veitshöchheim wurde am 9. Juli der Landespokal KM 3 Mannschaft 2011 ausgetragen und mit 16 Mannschaften aus ganz Bayern war die Wettkampfklasse bei den Schülerinnen diesmal riesengroß.


Nachdem sich  Sherin Dawoud und  Sofie Obermeier aus der Wettkampfgruppe 1 dafür entschieden haben, lieber in der KM 3 als in den Landesliga-Mannschaften zu starten, gab es für einige unserer jungen Kür-Turnerinnen die Möglichkeit, zum ersten Mal im LandespokalTeam zu starten. Und sie machten ihre Sache hervorragend - die beiden 11 Jährigen Annika Wagner und  Magdalena Hlawatsch, sowie die erst 10 jährige  Sophia Gah zeigten einen fehlerfreien Wettkampf!Sofie und Sherin punkteten mit Routine und so kam das achtbare Ergebnis von Platz 9 in der Mannschaftswertung zustande. Ein tolles Ergebnis für das von Nina Richter bestens betreutejunge Team, dass u.a. so Turnerhochburgen wie Kulmbach, Unterföhring, Hof und Dachau noch hinter sich ließ