Dt. Jugendmeisterschaften 2011

11.06.2011

 

Esslingen-Berkheim

 

Teresa Stadler auf Platz 15 bei den Deutschen Jugendmeisterschaften 2011

 

 

In ihrem ersten Wettkampfjahr in der anspruchsvollen Kür-Klasse qualifizierte sichTeresa auf Anhieb für die Deutschen Jugendmeisterschaften, die dieses Jahr am 11.06. in Esslingen-Berkheim stattfanden.

Das Teilnehmerfeld war mit vielen Turnerinnen aus namhaften Turnzentren wieMannheim und Chemnitz und sogar Mitgliedern der Jugendnationalmannschaft hochkarätig besetzt.

Beeindruckt von den hohen Schwierigkeiten der Konkurrenz und sichtlich nervös ging Teresa an den Start. Doch bewies die Gaimersheimer Turnerin wieder einmal ihre Wettkampfstärke und steigerte sich von Gerät zu Gerät.

Erstmals zeigte sie am Balken mit einem Auerbachsalto gebückt und am Boden miteiner 1 ½ Schraube rückwärts die geforderten C-Elemente als Abgang.

Belohnt für ihre Leistung und ihren Trainingsfleiß wurde Teresa mit einem erfreulichen15. Platz.

Dieser ist umso höher anzurechnen, wenn man weiß, dass sich aus ganz Deutschland nur 21 Mädchen in dieser Altersklasse für die Deutschen Jugendmeisterschaften qualifiziert hatten.

Herzlichen Glückwunsch an Teresa und das Trainerteam